x 

Cart empty

Edition Harri Deutsch: Vögel Zootierhaltung

Print
Language: German
60,30 €
Tax amount 3,94 €
Description

Edition Harri Deutsch: Birds - zoo animal keeping

With more than 10,500 species, birds form the second largest class of vertebrates and have found a firm place in zoos as well as among enthusiasts. Many important findings have resulted from the experiences of both professional and private keeping, which are presented in this volume.

 

In a brief first general part, the basics of bird keeping are explained. Of particular importance for bird keeping are the establishment of facilities, the handling of dangerous animals, the release of bred animals into the wild and various breeding programs.

 

The main part presents all the regulations with representatives from all bird families, with the emphasis on species relevant to keeping. The first section provides information on distribution, habitat, food and breeding biology in the field. The housing sections provide detailed information on housing, feeding and breeding birds in human care. This is followed by information on the maximum age of individual species.

 

About 580 photos illustrate the work, which concludes with a list of further technical literature.

 

For the present new edition, the information on keeping birds has been updated.

 

The book is included in the teaching aid program of the "Akademie für Vogelhaltung".

  

Over 800 pages, new, article no.: 9783808559154

 

 

Language: German

 

© Papageien.de | Arndt-Verlag e.K. 2021

Konzept und Programmierung von KALA YOUR LIFE®: Webdesign Agentur

Edition Harri Deutsch: Vögel Zootierhaltung

Drucken
60,30 €
Steuerbetrag3,94 €
Beschreibung

Mit über 10500 Arten bilden die Vögel die zweitgrößte Klasse der Wirbeltiere und haben sowohl in Zoos als auch bei Liebhabern ihren festen Platz gefunden. Aus den Erfahrungen sowohl der professionellen als auch der privaten Haltung ergaben sich viele wichtige Erkenntnisse, die in diesem Band präsentiert werden.

In einem kurz gefassten ersten allgemeinen Teil werden die Grundlagen der Vogelhaltung erläutert. Als für die Haltung besonders bedeutsam werden die Einrichtung von Anlagen, der Umgang mit gefährlichen Tieren, die Auswilderung von gezüchteten Tieren sowie verschiedene Zuchtprogramme besprochen.

Der Hauptteil stellt sämtliche Ordnungen mit Vertretern aus allen Vogelfamilien vor, wobei der Schwerpunkt auf Arten liegt, die für die Haltung relevant sind. Es finden sich zunächst Angaben zu Verbreitung, Lebensraum, Nahrung und Brutbiologie im Freiland. die Haltungsabschnitte informieren ausführlich über Unterbringung, Fütterung und Zucht der Vögel in menschlicher Obhut. Es folgen Hinweise zum Höchstalter einzelner Arten.

Etwa 580 Fotos illustrieren das Werk, das mit einem Verzeichnis weiterführender Fachliteratur schließt.

Für die vorliegende Neuauflage wurden die Informationen zur Haltung von Vögeln auf den aktuellen Stand gebracht. 

Über 800 Seiten, Sprache: Deutsch, neu, Artikel-Nr.: 9783808559154

 

© Papageien.de | Arndt-Verlag e.K. 2020

Konzept und Programmierung von KALA YOUR LIFE®: Webdesign Agentur