x 

Cart empty

Bohn-Förder, von Lüttwitz: Alle meine Entchen

Print
Language: German
12,95 €
Tax amount 0,85 €
Description

All my little ducklings

Species-appropriate husbandry and care

 

They are in a nice way a little bit solitary, live together in loose group associations and practice "free love". Water is their thing, and they like snails to eat them. How domestic ducks tick, what their needs are and how they want to live is revealed in this practical guide, thus giving all those who are fascinated by these charismatic birds a good introduction to the hobby of duck keeping. The breeding and rearing of offspring is also not neglected. The authors also attach great importance to well-founded information on common health problems with ducks and their treatment, because not every private duck owner has a veterinarian experienced in this field.

 

From the content:

·        Ducks are like that

·        Which breed of ducks suits me?

·        Appropriate keeping for ducks

·        This is how it works with the offspring in the duck house

·        Sick duck, now what?

 

Authors: Marion Bohn-Förder and Michael von Lüttwitz

 

Marion Bohn-Förder has been fascinated by geese and ducks since her childhood. Her great interest is the behaviour of these water birds. In Vogelsberg in Hessen she successfully breeds grey Pomeranian geese and Franconian country geese. Furthermore she keeps "just for fun" Canada geese and Lesser White-fronted Geese. She volunteers in the breeding of fowl and is known as "The Goose Breeder" from TV. In 2012 her book about private goose keeping, "Liebenswerte Länghälse", was published by Cadmos-Verlag.

 

Michael von Lüttwitz discovered his love for pedigree poultry at the age of 14 - especially chickens and ducks. After studying biology, he became an editor at the trade journal "Geflügel-Börse". He still works there today and has written well over 1000 articles on poultry breeding. He is a judge and chairman of the "Sonderverein zur Erhaltung des Araucana- und Zwerg-Araucana-Huhnes". In addition, he represents the interests of the organised breeders in the "Verband für Hühner-, Groß- und Wassergeflügelzüchtervereine" for the conservation of species and breed diversity. In this association he is not only the 1st chairman but also the animal welfare officer.

 

2015, 128 pages, softcover, approx. 80 colour illustrations

 

Language: German

© Papageien.de | Arndt-Verlag e.K. 2021

Konzept und Programmierung von KALA YOUR LIFE®: Webdesign Agentur

Bohn-Förder, von Lüttwitz: Alle meine Entchen

Drucken
12,95 €
Steuerbetrag0,62 €
Beschreibung

Artgerechte Haltung und Pflege

 

Sie sind auf nette Art etwas eigenbrötlerisch, leben in lockeren Gruppenverbänden zusammen und praktizieren die „freie Liebe“. Wasser ist ihr Ding, und Schnecken haben sie zum Fressen gern. Wie Hausenten außerdem ticken, welche Bedürfnisse sie haben und wie sie leben wollen verrät dieser Praxisratgeber und ermöglicht damit allen, die von den charismatischen Vögeln fasziniert sind, einen guten Einstieg in die Hobby-Entenhaltung. Nicht zu kurz kommen auch die Zucht und Aufzucht von Nachwuchs. Ebenso großen Wert legen die Autoren auf fundierte Informationen zu häufigen Gesundheitsproblemen bei Enten und ihre Behandlung, denn nicht jedem privaten Entenhalter steht ein auf diesem Gebiet erfahrener Tierarzt zur Verfügung.

 

Aus dem Inhalt:

·        So sind Enten

·        Welche Entenrasse passt zu mir?

·        Artgerechte Haltung für Enten

·        So klappt es mit dem Nachwuchs im Entenstall

·        Kranke Ente, was nun?

 

Autoren: Marion Bohn-Förder und Michael von Lüttwitz

 

Marion Bohn-Förder ist seit ihrer Kindheit fasziniert von Gänsen und Enten. Ihr großes Interesse gilt dem Verhalten dieser Wasservögel. Im hessischen Vogelsberg züchtet sie erfolgreich graue Pommerngänse und Fränkische Landgänse. Außerdem hält sie „just for fun“ Kanadagänse und Zwerg-Blässgänse. Sie engagiert sich ehrenamtlich in der Rassegeflügelzucht und ist als „Die Gänsezüchterin“ aus dem Fernsehen bekannt. Im Jahr 2012 erschien ihr Buch über private Gänsehaltung, „Liebenswerte Länghälse“, im Cadmos-Verlag.

 

Michael von Lüttwitz entdeckte mit 14 Jahren seine Liebe zum Rassegeflügel – speziell zu Hühnern und Enten. Nach seinem Biologiestudium wurde er Redakteur bei der Fachzeitschrift Geflügel-Börse. Dort arbeitet er bis heute und hat zwischenzeitlich weit über 1000 Artikel zum Thema Geflügelzucht verfasst. Er ist Preisrichter und Vorsitzender des Sondervereins zur Erhaltung des Araucana- und Zwerg-Araucana-Huhnes. Darüber hinaus vertritt er die Interessen der organisierten Rassegeflügelzüchter im Verband für Hühner-, Groß- und Wassergeflügelzüchtervereine zur Erhaltung der Arten- und Rassenvielfalt. In diesem Verband ist er nicht nur 1. Vorsitzender, sondern auch Tierschutzbeauftragter.

 

2015, 128 Seiten, Softcover, ca. 80 farbige Abbildungen

© Papageien.de | Arndt-Verlag e.K. 2020

Konzept und Programmierung von KALA YOUR LIFE®: Webdesign Agentur